Herbst-Drachenfliegerfestival Cadzand-Bad

Herbst-Drachenfliegerfestival Cadzand-Bad: Fliegende Tiere über dem Strand
Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
15. Oktober 2023 um 11:00 – 18:00
2023-10-15T11:00:00+02:00
2023-10-15T18:00:00+02:00
Wo:
Strandpavillon "Caricole" Cadzand-Bad
Boulevard de Wielingen 1
4506 JH Cadzand
Niederlande
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Zeeuwsevliegervrienden

Drei mal im Jahr organisiert die „Vliegersport Vereniging Cadzand“ ein Drachenfliegerfest in Cadzand-Bad am Strand: Dann beherrschen kunstvoll als Kühe, Raben, Reifen oder Kreisel gebaute meterlange Drachen den Himmel über dem Strand beim Strandpavillon „Caricole“ in Cadzand-Bad (Dünenübergang 8). Geboten werden Vorführungen der Mitglieder des Cadzand-Clubs sowie von anderen niederländischen und belgischen Klubs und von jedem, der sein Fliegerhobby hier ausüben möchte.

Kites, Drachen und Kühe am Himmel über Cadzand-Bad

Auch Kinder kommen auf ihre Kosten, denn für sie wird ein Workshop organisiert, wo nach Herzenslust kreativ Drachen ausgeschnitten, geklebt und bemalt werden. Danach werden die selbst gebastelten Drachen natürlich ausgiebig in den Lüften erprobt.