Sommer-Drachenfliegerfestival Cadzand-Bad

Fliegende Monster am Strand: Sommer-Drachenflieger-Festival
Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
29. Juli 2023 um 10:00 – 17:00
2023-07-29T10:00:00+02:00
2023-07-29T17:00:00+02:00
Wo:
Strandpavillon "Caricole" Cadzand-Bad
Boulevard de Wielingen 1
4506 JH Cadzand
Niederlande
Preis:
Kostenlos

Drei mal im Jahr organisiert die „Vliegersport Vereniging Cadzand“ ein Drachenfliegerfest am Strand von Cadzand-Bad: Dann beherrschen kunstvoll als Kühe, Raben, Reifen oder Kreisel gebaute meterlange Drachen den Himmel über dem Strand beim Strandpavillon Caricole in Cadzand-Bad. Geboten werden Vorführungen der Mitglieder des Cadzand-Clubs sowie von anderen niederländischen und belgischen Klubs und von jedem, der sein Fliegerhobby hier ausüben möchte.

Hunderte von Kites, Drachen und Kühen in der Luft über Cadzand-Bad

Auch Kinder kommen auf ihre Kosten, denn für sie wird ein Workshop organisiert, wo nach Herzenslust kreativ Drachen ausgeschnitten, geklebt und bemalt werden. Danach werden die selbst gebastelten Drachen natürlich ausgiebig in den Lüften erprobt.