Fotografie-Museum
Privates Fotografie-Museum "Ter Bekijks" Cadzand

Das Fotografie-Museum „Ter Bekijks“ in Cadzand ist ein kleines, privates Technikmuseum über Fotografie in einem Dorfhaus in der Mariastraat. Liebevoll hat hier der inzwischen pensionierte Berufsfotograf Ben de Hoogen historische Kameras, Belichtungsmesser, Filme, Diaprojektoren und Fotos aus der Zeit der analogen Fotografie zusammengetragen. So finden Fotointeressierte Spiegelreflexkameras, ein- und zweiäugige Mittelformatkameras, kleine Pocketkameras oder große Studiokameras weniger bekannter und bekannter internationaler Marken wie Kodak, deutscher Marken wie Rollei oder des russischer Herstellers Lomo.

Privates Museum der analogen Fotografie in Cadzand-Dorf

Das fotohistorische Highlight ist eine Sammlung von Glasnegativen aus der Zeit als es weder Fotomaterial aus Zelluloid noch digitale Speicher gab um ein Bild zu konservieren und reproduzieren. Museumsinhaber Ben van Hoogen hatte in Tilburg ein eigenes Fotostudio und war spezialisiert auf Porträt- und Industriefotografie, einige seiner Porträts aus den 60er bis 90er Jahren präsentiert der Profi-Foto-Fan auch in dem Einraum-Museum. Das Museum ist nur nach Absprache geöffnet.


 Infos & Adresse


Fotografica Museum „Ter Bekijks“
Adresse Mariastraat 1a, 4506 AC Cadzand
Telefon 06-55146214
E-Mail  bdehooghen@zeelandnet.nl
Website
Öffnungszeiten nur nach Absprache
Eintrittspreise Eintritt frei

Anfahrt & Karte


Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here