Garnelenkroketten-Festival Oostende

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
14. Oktober 2023 um 18:49 – 19:49
2023-10-14T18:49:00+02:00
2023-10-14T19:49:00+02:00
Wo:
ACEG Wellington Hippodroom
Koningin Astridlaan 10 Oostende 8400
Preis:
Kostenlos

Das Garnelenkroketten-Festival in Oostende lädt jedes Jahr Neuentdecker und Liebhaber der belgischen Meeresspezialitäten „Garnelenkroketten“ zum Schmausen und Genießen ein. Früher wurden die sogenannten „Grauen“ Garnelen von den Küstenbewohnern Belgiens in unterschiedlichsten Zubereitungformen wie in Tomate gefüllt, zu einer Krokette knusprig-cremig frittiert oder einfach aus der Hand heraus zu jeder Mahlzeit gegessen. Heute sind Kroketten mit Garnelen immer noch in heimischen Küchen und Restaurants beliebt und werden nach Familienrezepten individuell zubereitet. Beim Oostender Garnelenkroketten-Festival präsentieren die teilnehmenden Restaurants ihre Garnelenkroketten-Specials.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.