Seeländischer Tag mit Zuchtvieh-Ausstellung wegen Corona abgesagt

Folkloretag mit Zuchtvieh-Ausstellung in Sluis
Wann:
11. Juli 2020 um 10:00 – 17:00
2020-07-11T10:00:00+02:00
2020-07-11T17:00:00+02:00
Wo:
Sluis Groote Markt
Groote Markt
4524 Sluis
Niederlande
Preis:
Kostenlos

Als wäre die Zeit stehengeblieben oder zurückgedreht worden: Beim “Zeeuwse Dag met Fokveetentoonstelling en streekmarkt ” in Sluis wird die Tradition Seeländisch-Flanderns für ein Wochenende Mitte Juli lebendig. Auf dem Groote Markt werden die besonders fleischtragenden belgischen “weiss-blauen” Rinder gehandelt und prämiert, Korbflechter reparieren Sitzflächen und Rückenlehnen von Stühlen, Holzschumacher schnitzen und stemmen aus Holz “Klompen” in allen Grössen.

“Zeeuwse Dag”: Marktleben wie anno dazumal in Sluis

Zwischen den Zuschauern flanieren die Mitglieder der “Stiftung zur Bewahrung der Cadzandschen Tracht” und eine Showband spielt auf. Wer in seeländisch-flandrischer Nostalgie schwärmen mag, wird unterhaltsame Stunden “Zeeuwse Dag met Fokveetentoonstelling en Streekmarkt” in Sluis erleben.