Dem Thema „Pier“ hat sich der 350 Meter lange Pier in Blankenberge – die einzige noch verbliebene Seebrücke Belgiens – als lebendiges Museum angenommen: Die „World Piers Exhibition“ stellt auf 3.000 qm die Geschichte und Gegenwart der Piere der Welt in Bildern und Bauplänen dar; wechselnde Ausstellungen zum Thema „Naturgewalten“ bietet immer wieder Anlass zum Besuch des Piers.

Auf Blankenberges Pier mitten im Meer Teetrinken

Im Untergeschoß gibt es ein Kino mit aktuellen Filmen in digitalen HD- und 3D-Schau. Eine 360 Grad-Seeterrasse mit Restaurant, Tea Room, Sunset Lunge und Club lassen den Pier-Besuch zu einem besonderen Meereserlebnis werden. Denn ein Pier ist schon etwas Besonderes: Er trotzt täglich Wasser und Stürmen, Wellen und Überschwemmungen aber auch Schiffshavarien und Bränden. An der deutschen Ostseeküste, in England und auch in Belgien.

Infos & Adresse


Belgium Pier Blankenberge
Adresse Zeedijk 261
B-8370 Blankenberge
Telefon 050 43 37 50
E-Mail info@belgiumpier.be
Website www.belgiumpier.be
Öffnungszeiten Pier: Montag – Sonntag 10.00 Uhr – nach Sonnenuntergang; Ausstellung: 11.30 – 18.00 Uhr
Eintrittspreise Pier-Zugang gratis, Eintrittspreise Ausstellung „World Piers Experience“ Erwachsene 4,00 €, Kinder 4 – 12 Jahre 2,00 €

 

Anfahrt & Karte


Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit